Bereits zum dritten Mal gab es im Juli an der Hansjakob-Realschule eine Projektwoche für die Klassen 5-8.

Schon im Mai wurde mit den Vorbereitungen begonnen und die Schüler*innen duften sich an ausgehängten Plakaten die Projektangebote der Lehrer*innen anschauen.

Die Vielfalt der Angebote war groß, für jeden war etwas dabei!

Kurz vor dem Start der Projektwoche wurden die Listen ausgehängt und jede/r konnte schauen, wo sie/er zugeteilt wurde. Und dann ging es auch schon los!

Die Projekte waren bunt gemischt und oft waren Schüler*innen aus unterschiedlichen Klassenstufen zusammen. So hatte man die Chance, auch mal andere Mitschüler*innen kennen zu lernen.

Im Schulhaus herrschte in dieser Woche eine ganz besondere Stimmung. Viele Türen waren offen, Musik war zu hören und überall war geschäftiges Treiben. Einige Gruppen waren auch außer Haus unterwegs und konnten dort die unterschiedlichsten Erfahrungen machen - und durchaus manches Mal die eigenen Grenzen kennen lernen.

Für die Schülerinnen und Schüler ist ganz klar: Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Projektwoche geben!

Sina Gutjahr