In diesem Jahr fand unser Adventsbazar bereits eine Woche vor dem 1. Advent statt.
Schon zur Eröffnung um 17 Uhr waren am Freitag ( 23.11.) zahlreiche Besucher da, um das vielfältige Angebot unserer Schülerinnen und Schüler rund ums Thema Advent und Weihnachten zu genießen:

Handwerkliches: Tischschmuck, Baumschmuck, Karten, Windlichter, …
  Gebäck & Co: Plätzchen, gebrannte Mandeln, winterliche Muffins
  Bücherflohmarkt, Spieleflohmarkt, Tombola
  Mitmachaktionen: Basteln, Spiele
  Musik: Winter- und Weihnachtssongs mit Chor und Band
  Bewirtung: internationales Fingerfood, Waffeln, Kuchen, Kinderpunsch, Glühwein

Mit Lichterketten, Tannengrün und Sternen geschmückt strahlten die Räume und Flure eine gemütliche Atmosphäre aus, die dazu einlud, sich Zeit zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Erlös des Bazars kommt verschiedenen Projekten zugute: Einen Teil erhält das S’Einlädele für Hilfsprogramme in der Ukraine, einen weiterer Teil bekommt unsere SMV, und ein dritter Teil wird für Projekte an unserer Schule verwendet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns mit Tatkraft und/oder Kaufkraft unterstützt haben und somit zum Gelingen des Adventsbazars beigetragen haben.
GF