Am Donnerstag, den 15. November besuchten die Klassen 5a und 5c mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Hartmann und Frau Utzinger eine Lesung im Kino „Harmonie“ in Freiburg.
Veranstaltet wurde die Lesung von der Buchhandlung Rombach. Viele aufgeregte Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen freuten sich auf das Autoren-Duo, das eine Stunde lang aus ihrem Buch Biberfieber vorlas, musizierte und immer wieder die Schüler*innen miteinbezog. Am Ende der Lesung konnte das Buch auch gekauft werden und wurde mit einer persönlichen Widmung versehen.
Für alle Beteiligten war es eine tolle Einstimmung auf den bundesweiten Vorlesetag, der in diesem Jahr auf den 16. November fällt.
Sabine Hartmann

Hier noch ein paar Informationen zum Buch, das es auch in unserer Schülerbücherei zum Ausleihen gibt (bitte pdf-Datei anklicken):

Biberfieber - Infos zum Buch