Am 19.11.2018 war das pädagogische Tournee-Theater „White Horse Theatre“ erneut zu Gast an unserer Schule und führte zwei englischsprachige Theaterstücke auf. Diese waren so gestaltet, dass selbst Sprachanfänger der Handlung gut folgen konnten und dadurch auch zum Englischlernen anregten.

Das erste Stück „The Slut in the Shoe“ war für die Unterstufe konzipiert. Die unterhaltsame Komödie handelte von zwei Teenagern, die zuerst alles daransetzen, dass sich ihre beiden alleinerziehenden Eltern nicht in einander verlieben. Allerdings entwickelt sich doch alles anders als geplant.

Im Stück „Move to Junk“ sahen die Schüler*innen der Mittelstufe ein Stück über das allgegenwärtige Problem Cybermobbing. Auch wenn es teilweise lustige Szenen gab, regte das tragische Ende des Stückes doch zum Nachdenken an.

Neben dem Kontakt zwischen Akteuren und Publikum während des Spielens hatten die Schüler*innen auch nach der Aufführung die Möglichkeit, den Schauspieler*innen Fragen zu stellen, was sie auch rege nutzten. Das junge Publikum war begeistert von diesem Ausflug in die englischsprachige Theaterwelt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Heike Becker-Wernet