Wenn aus kleinen Ideen Großes wird!

Am 13.12.2018 besuchten die Johanniter Freiburg unsere Schule, um 15 Spendenpakete für ihre Weihnachtsaktion zur Hilfe für Menschen in Südosteuropa abzuholen. Die Aktion wurde über unseren Schulsprecher Nika an die Schule geholt und über den Schülerrat publik gemacht. Zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen beteiligten sich, so dass 15 Pakete mit dringend benötigten Lebensmitteln und Haushaltsartikeln an die Johanniter übergeben werden konnten. Die Pakete werden von Freiburg nach Mannheim gebracht, von dort mit dem Johanniter Weihnachtstrucker nach Südosteuropa gefahren und als Weihnachtsspende an bedürftige Familien übergeben. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Geste als Schule einen kleinen Beitrag zur weihnachtlichen Freude beitragen können.
Stephanie Keck