Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 16.02.19 unser Tag der offenen Tür statt. Bereits im Schulhof wurden die Grundschüler*innen der 4. Klassen und deren Eltern durch unsere Trommel-AG mit spektakulären Rhythmen empfangen. Schüler*innen oder Lehrkräfte begleiteten unsere Besucher dann durch ein vielfältiges Programm im gesamten Schulhaus:

• In Technik wurden die Hansjakob-Boote gebaut.
• Die passenden Segel wurden in Bildende Kunst gestaltet.
• In der Küche wurde gerätselt und Popcorn hergestellt.
• Die Sanitäter demonstrierten fachkundig ihr Können.
• Magnet-Pins konnten in den Sprachräumen angefertigt werden, die zusätzlich
weitere interessante Angebote präsentierten.
• Erfrischen konnte man sich mit seinen selbst hergestellten Pfefferminzplätzchen
in den naturwissenschaftlichen Räumen.
• Alle Besonderheiten unserer Schule, u.a. die Streitschlichter oder Forscher,
stellten sich vor.
• Das Café bot den Besuchern Gelegenheit, mit den Lehrkräften und aktiven
Eltern ins Gespräch zu kommen.

Wir hoffen, dass der Infotag offene Fragen beantworten und einen Einblick in unsere Schule geben konnte – und freuen uns auf die Noch-Viertklässler, die wir dann im September bei uns in den 5. Klassen begrüßen dürfen! (MF)

Hier ein kleiner Eindruck von unserem Infotag:
(Bitte die Fotos einzeln anklicken.)