Auch in diesem Schuljahr war Moise Schmidt vom Theater Maskara wieder Gast an der Hansjakob-Realschule. Er spielte für alle 5. Klassen das Märchen Der goldene Vogel von den Gebrüdern Grimm. Während der Aufführung bot er seinem Publikum eine Stunde lang ein unterhaltsames Theater voller Spannung, Dynamik und Witz.
Ob einer der Könige oder der Prinzen, Prinzessin, Fuchs - egal - Moise Schmidt schlüpfte gekonnt in die verschiedenen Rollen, die das Stück zu bieten hat. Mit unterschiedlichen Masken erweckte er die einzelnen Persönlichkeiten zum Leben. Abgerundet wurde seine Aufführung mit verschiedenen Musikeffekten.
Die Schüler und Schülerinnen spendeten Moise Schmidt viel Applaus - und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Theater Maskara im nächsten Schuljahr!
Sabine Hartmann