Im Frühjahr 2019 wurde in der Klasse 8a kräftig geZischt. Sechs Wochen kam die Badische Zeitung in die Klasse. In Wochenplanarbeit wurde kräftig gelesen, diskutiert, recherchiert und auch an eigenen Artikeln gearbeitet. Am 3. Mai sind dann fünf dieser Artikel in der Zeitung erschienen. Die Schüler*innen, deren Artikel veröffentlicht wurden, können wirklich sehr stolz auf diese Leistung sein! Ich bin es auf jeden Fall 😊.
Ein weiterer Höhepunkt des Projekts war die wirklich sehr interessante Betriebsbesichtigung der Badischen Zeitung. Vor allem die gigantische und ökologische Druckmaschine mit dem schönen Namen „Cortina“ hatte es uns angetan.
Wer die Artikel von Jasmin, Chiara, Sophia, Ibrahim und Jona lesen möchte, klickt unten auf die Links.
Andrea Wagner

Jasmin Hanser: Mit künstlichem Blut den Notfall üben ->https://www.badische-zeitung.de/schuelertexte/mit-kuenstlichem-blut-den-notfall-ueben--172394843.html

Jona Aufrecht: „Immer wieder aufraffen“ ->https://www.badische-zeitung.de/schuelertexte/immer-wieder-aufraffen--172394825.html

Chiara Wawrziniak: „Wir beraten und klären auf“ ->https://www.badische-zeitung.de/schuelertexte/wir-beraten-und-klaeren-auf--172395143.html

Sophia Imhof: Kreatives Backen für die Party ->https://www.badische-zeitung.de/schuelertexte/kreatives-backen-fuer-die-party--172395789.html

Ibrahim Ziebel: Um Kurven driften und über Rampen rasen ->https://www.badische-zeitung.de/schuelertexte/um-kurven-driften-und-ueber-rampen-rasen--172395771.html