Am Montag, den 17. Februar vertrat Evelyn Hoffmann aus der 6b in Begleitung von Herrn Vierling die HJRS beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels.
Bei dem spannenden Wettlesen konnten sich die vielen Zuschauer*innen von den Vorlesekünsten 20 verschiedener Schüler*innen der Freiburger Schulen überzeugen. Die Schüler*innen unterschiedlicher Schularten stellten zunächst ein mitgebrachtes Buch vor und lasen anschließend eine kleine Kostprobe.
Evelyn begeisterte mit dem Buch „Wunder“ von Raquel J. Palacio. Sie las mit viel Einfühlungsvermögen einen Ausschnitt vom Anfang des Buchs und kam damit ins Finale der 10 besten Schüler*innen. Gegen eine starke Konkurrenz schied sie hier aus. Wir freuen uns sehr, dass Evelyn unsere Schule so gut repräsentiert hat.
Herzliche Glückwünsche an Evelyn! JV