Unser Infotag für die Schüler*innen, die im Schuljahr 20/21 bei uns die 5. Klassen besuchen möchten, fand am Samstag, den 15.02.2020 statt.
Bei frühlingshaftem, sonnigem Wetter wurden unsere Gäste im Hof durch die Percussion-AG empfangen. Im Haus sorgte ein vielfältiges Angebot für einen abwechslungsreichen Morgen: Es wurden Hansjakob-Boote gebaut, die dazugehörigen Segel gebastelt und gestaltet. Pfefferminzplätzchen und Popcorn wurden hergestellt. Man konnte an musikalischen, sprachlichen und EDV-gestützten Workshops teilnehmen. Erfrischungen gab es natürlich auch! Für die Bewirtung sorgte die Klasse 9a.
80 Kinder und deren Eltern waren gekommen. - Wir bedanken uns für das rege Interesse an unserer Schule! MF