Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 9. Januar 2020, fand das mittlerweile 17. Berufswahlforum der Hansjakob-Realschule statt.
Für alle Schüler*innen und Eltern der 8./9./10. Klassen unserer Schule und den 9. Klassen der Weiherhof-Realschule sowie des Kollegs St. Sebastian gab es wieder ein großes und vielfältiges Angebot, um Unternehmen und Behörden aus Freiburg und Umgebung sowie deren Ausbildungsberufe kennenzulernen.
Wir hoffen, wir konnten mit unserer Veranstaltung erneut dazu beitragen, dass die Schüler*innen auf ihrem Weg zur Berufswahl einen Schritt weitergekommen sind und vielleicht schon erste konkrete Kontakte für bevorstehende Bewerbungen knüpfen konnten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unternehmen und Behörden bedanken, die sich für diesen Abend die Zeit genommen haben (siehe unten).
Christina Holzhauer
BORS-Beauftragte