"Glück ist... Glück kann ganz unterschiedlich aussehen: Ein Geschenk bekommen. Sich etwas trauen. Im Meer baden. Musik hören. Etwas Schwieriges ganz alleine schaffen. Eine Party mit Freunden feiern. Jemandem helfen. Das alles kann uns glücklich machen. Natürlich sind wir alle verschieden und jeder hat seine eigenen Glücksmomente. Schön ist es, wenn wir diese Momente mit anderen teilen können: Wenn wir zusammen lachen, tanzen und lustige Sachen erleben. Und das größte Glück ist es zu wissen, dass es Menschen gibt, die uns lieben und zu uns halten. Zeig uns mit deiner Gestaltung, wie dein Glück aussieht und teile so dein Glück mit anderen.“ (www.jugendcreativ.de)

Diesem Aufruf ist die Klasse 7c unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Sabine Hartmann gefolgt. Nun dürfen sich zwei Schülerinnen und ein Schüler über einen Gewinn auf Ortsebene freuen: Lea Steinebrunner, Zoe Verfondern und Maurice Stolzenberg. Ihre Bilder kommen nun in die nächste Runde, in die Landesebene.

Darüber hinaus erhielten alle Schüler*innen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, einen Farbkasten.
Herzlichen Glückwunsch! SH