Im Rahmen der Projektarbeit haben unsere 9ten Klassen verschiedene Themen aus dem Bereich Wirtschaft bearbeitet und jeweils eine Präsentation dazu vorbereitet und gehalten.
In 3er-Teams haben sich die Schüler*innen zunächst drei Wochen lang in den Fächern WBS und Gemeinschaftskunde mit ihrem Thema und einer Fragestellung auseinandergesetzt und eine informative und anschauliche Präsentation erarbeitet. Hierbei wurden sie jeweils von ihren Lehrer*innen Frau Heitzmann, Frau Holzhauer und Herrn Maisenbacher begleitet und beraten.
Ihre Ergebnisse durften sie dann ihren Lehrer*innen präsentieren und in einem anschließenden gemeinsamen Gespräch vertiefen.
Die Themen waren vielfältig und die Präsentationen interessant und toll anzusehen! CH

Hier ein paar Beispiele: