Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule an der Weihnachtspäckchenaktion des „S’ Einlädele“. Durch die Kriegssituation sind die Menschen in der Ukraine ganz besonders auf Hilfe angewiesen! Doch die Päckchen bringen ihnen nicht nur materielle Unterstützung, sondern auch ein wenig Freude und Hoffnung an Weihnachten.

So hatten Schüler*innen des evangelischen und katholischen Religionsunterrichtes sowie mehrere Klassen Lebensmittel, Drogerieartikel und Dinge, die besonders im Winter wichtig sind wie z.B. Wärmflaschen und Decken gespendet. Alles war sorgfältig in Kartons gepackt und persönlich im S’ Einlädele abgegeben worden.

So wird mit jedem der Päckchen auch die Weihnachtsbotschaft transportiert: Jeder ist ein wertvoller Mensch und es ist schön, anderen Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, Hoffnung und Freude zu schenken! GF