Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Hansjakob-Realschule,

wir, die SMV, hatten am 09.11. und 10.11. die SMV-Tage. Dabei haben wir viele verschiedene Dinge an unserer Schule diskutiert und haben folgende Projekte für dieses Schuljahr geplant:

Aktion Nikolauskarten: Jeder, die/der möchte, kann ihren/seinen Mitmenschen eine Freude bereiten und einen Nikolaus verschicken.
Ausstattung in den Klassenzimmern: Wir möchten in die Wege leiten, dass defekte Stühle und Spiegel ausgetauscht werden und dass es in jedem Klassenzimmer Locher, Tacker, Kleber und Scheren geben wird.
Essensverkauf: Es soll wieder möglich werden, auf unserem Pausenhof Snacks zu kaufen.
Klo-Team: Wir sorgen dafür, dass die Toiletten etwas angenehmer zu benutzen sind. Zudem möchten wir Hygieneartikel für alle verfügbar machen.
Kulturtag: Ein Tag, bei dem sich jede/r so verkleiden kann, wie es in ihrer/seiner Kultur typisch ist. Jede/r kann Flaggen seines Heimatlandes oder typische Speisen mitbringen.
Partys: Sowohl für die 5er - 7er als auch die 8er - 10er Schüler*innen soll es jeweils eine Party geben. Wir organisieren das für euch!
Pausenhof: Auch der Pausenhof steht dieses Jahr wieder auf der Agenda. Hierfür gab es bereits Treffen mit der Stadt, um eure bzw. unsere Ideen vorzulegen.
Sport-Veranstaltungen: Wir möchten ein Turnier veranstalten, bei dem wir Schüler*innen gegen die Lehrer*innen antreten.

Wir alle von der SMV freuen uns auf diese und viele weitere Projekte - und über weitere Unterstützer*innen!

Viele liebe Grüße,
eure Klassensprecher*innen