Die evangelische und katholische Religionsklassen 7 von Frau Gutjahr und Frau B.Schleicher bekamen am Freitag, 27. Januar Besuch vom ehemaligen Fußballspieler Manuel Bühler. Er berichtete von seiner aktiven Fußballphase beim 1.FC Nürnberg, bei 1860 München und den Stuttgarter Kickers. Für Manuel Bühler war es nicht immer einfach im Auf und Ab des Profifußballs zu bestehen, da er schnell merkte, dass Fußball spielen aufgrund der Schnelllebigkeit nicht der komplette Lebensinhalt sein kann. So erzählte er den Schüler*innen wie er zum Glauben kam. Heute ist er für die Organisation „Fußball mit Vision“ unterwegs. Als Highlight gab es für die Schüler*innen eine Live-Schaltung mit dem aktiven Fußballspieler Felix Uduokhai vom FC Augsburg, bei dem die Schüler*innen der beiden Religionsklassen viele Fragen zu allen erdenklichen Themen stellen durften. Mit einem kleinen Präsent, der "Kickerbibel“, die natürlich von Manuel Bühler signiert wurde, endete der Besuch. Wir sagen herzlichen Dank hierfür. BS/SG