Auch in diesem Jahr fand am Freitag, den 25.11.2016 an der Hansjakob Realschule wieder der traditionelle Adventsbazar statt. Ab 17 Uhr strömten zahlreiche Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde und viele Ehemalige in die Schule. Vorab hatten die Klassen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen sowie tatkräftiger Unterstützung der Eltern allerlei Schönes und Nützliches zur Weihnachtszeit gebastelt. So konnten die Besucher an wunderbar vorweihnachtlich geschmückten Ständen Kerzen, Futterglocken für Meisen, Sterne, Windlichter, Weihnachtskarten und vieles mehr kaufen. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt; so wurden leckere Salate, Waffeln und Gebäck angeboten, man konnte aber auch draußen in stimmungsvoller Runde bei Glühwein und Würstchen sitzen. Zum ersten Mal beteiligte sich auch die Vorbereitungsklasse der Hansjakob Realschule mit einem Stand voll kreativer Ideen und auch der Förderverein präsentierte sich. Tradition haben inzwischen das „Geschenkeangeln“, der Losverkauf und der Büchertisch beim Adventsbazar der Hansjakob Realschule. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Chor mit einigen Stücken. Am Ende stand wie immer eine gelungene Veranstaltung. Der Erlös des Bazars wird aufgeteilt: Ein Teil des Erlöses fließt ins S’Einlädele, ein weiterer Teil kommt einem Kinderhilfsprojekt zugute, das die SMV noch auswählt, ein dritter Teil bekommt oder behält die Schule. An dieser Stelle möchten wir uns daher recht herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Adventsbazars beigetragen haben.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.