Auf Initiative der Elternvertreterinnen kam die Klasse 5a am 15.12. mit ihren Familien zu einem Adventscafé zusammen. Das Buffet war so bunt wie die Klasse und die unterschiedlichen Spezialitäten aus verschiedenen Nationen machten es umso leckerer. Vielen Dank dafür!

Höhepunkt war der Auftritt der Kinder in einer Zirkusshow. Die Stücke hatten sie mit Tanja, einer Zirkusexpertin, und den Klassenlehrerinnen Frau Strübin und Frau Bauer-Kühn im Rahmen des Zirkusprojekts im Sportunterricht eingeübt.

Die Kinder hatten die verschiedenen Disziplinen ausprobiert und konnten dann ihren Talenten nach eine Show zusammenstellen. Sie hatten hart geübt und das konnte man auch sehen. Es lief super!

Manchen Kindern machte das Diabolospielen so Spaß, dass ihre Eltern sie in der Woche danach mit einem eigenen Diabolo als (Weihnachts-)Geschenk überraschten.

Zu später Stunde spielte die Klasse mit einigen ihrer Geschwister noch Fangi durchs Schulhaus. Das ist eigentlich nicht erlaubt, aber da haben die Lehrerinnen mal ein Auge zugedrückt.