Über Pubertätsprobleme reden zu können und in geschütztem Rahmen Antworten auf Fragen erhalten: Die ÄGGF (Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V.) kommt dazu direkt ins Klassenzimmer. Am 10. November war sie in die Klasse 8a eingeladen. Hier der Bericht von Aileen:

In diesem Schuljahr hatte die 8a ein Gespräch über Sexualkunde im Rahmen des Angebotes der ÄGGF. Dafür kam die Ärztin Frau Prokop zu uns an die Schule.
Es waren zuerst zwei Stunden für die Mädchen und danach für die Jungs. In den beiden Stunden konnten wir alles fragen, was wir wollten. Gut war es, dass Jungs und Mädchen getrennt worden sind und unsere Lehrkräfte nicht dabei waren. So konnte man besser Fragen stellen, ohne sich zu schämen. Ich fand Frau Prokop war sehr nett und sie hat jede Frage gut beantwortet. Sie hatte viele Materialien dabei, an denen sie uns z.B. den menschlichen Körper genauer erklärt hat.
Wir haben als Klasse zurückgemeldet, dass wir das gerne wieder mal machen würden und können es nur empfehlen.

Entnommen aus: https://www.aeggf.de/angebote/maedchen-broschuere/