Für die vier Tage vor den Fasnachtsferien hatte die SMV etwas Besonderes vorbereitet, um die gute Laune der "Fünften Jahreszeit" auch in die Schule zu bringen: Die Mottowoche!
So konnten unsere Schüler*innen vier Tage lang jeweils in Bezug auf ein bestimmtes Thema zur Schule kommen - entsprechend gekleidet oder mit passenden Accessoires. Während es für Montag bis Mittwoch ein Motto für die gesamte Schule gab, konnte für Donnerstag, dem "Schmutzige Dunschdig", jede Klasse ihr eigenes Motto wählen. Pro Tag bekam die Klasse, die das Motto am besten umgesetzt hatte, einen Preis. Spitzenreiter wurde dabei die Klasse 7b: Sie hatte bei "Anything but a bag" einen Einkaufswagen als Schultasche präsentiert und beim Klassenmotto als Fußballmannschaft mit individuellen Trikots gepunktet - und gewann jeweils den 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch!