Wie auch schon in den vergangenen Jahren bot sich für unsere 9. Klässler*innen vom 14.-19. Juli 2019 die Gelegenheit, an der Studienfahrt nach England teilzunehmen.
In den Gastfamilien in Hastings konnten die Schüler*innen nicht nur ihr Englisch verbessern, sondern sie lernten auch, dass englisches Essen durchaus gut schmecken kann und bekamen einen Einblick in den typischen britischen „Way of Life“. So stand neben einer Town Ralley in Hastings auch ein echtes englisches Pub-Quiz und Bingo auf dem Programm. Zusätzlich nahmen die Schüler*innen an zwei Vormittagen an einem Sprachkurs teil, bei dem die Kommunikation im Vordergrund stand.
Ein Höhepunkt der Woche war sicher die Fahrt nach London inklusive ausgedehnter Stadtrundfahrt, Shopping-Gelegenheit und dem Besuch des Nullmeridians in Greenwich. Bei der Wanderung in Beachy Head und dem anschließenden Stadtbummel in Brighton gab es unzählige Gelegenheiten, tolle Fotos zu schießen.
Auf der Rückfahrt waren sich alle einig: Dies war eine ereignisreiche und unvergessliche Studienfahrt!
Heike Becker-Wernet

Fotos England-Studienfahrt 2019