Auch im Oktober gab es nochmals schöne Klassenausflüge, bevor uns die Pandemie-Stufe 3 einholte. Einige Klassen, die ihren Ausflug bewusst in die Tage vor den Herbstferien gelegt hatten, mussten voller Enttäuschung ihren Ausflug auf unbestimmte Zeit verschieben.

Jedoch konnte am Dienstag, den 13.10. beispielsweise die 5a noch die letzten Sonnenstrahlen beim Ausflug zum Mundenhof genießen. Morgens beim Hinweg wurden die Kinder von einer ganz besonderen Stimmung begleitet. Kälte und Nebel zeigten sich, der von den immer stärker werdenden Sonnenstrahlen durchbrochen wurde. Am Mundenhof angekommen hatten die Kinder viel Spaß und Bewegung bei der Rallye und konnten auch das eine oder andere neugierige Tier beobachten und streicheln. Am Ende waren alle Sieger und haben genussvoll den leckeren Preis verspeist! MS,GF